Stellenangebot bei SIt – Vertriebsinnendienst (m/w/d)

[vc_row type=“container“][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row type=“container“][vc_column][vc_column_text]

JOBTITEL

Kaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Direktvertrieb von Spezialwerkzeugen an die Industrie

Sie kennen uns vielleicht noch nicht, aber mit Sicherheit kennen Sie unsere Kunden.

Ob eine ganze Autobahnbrücke zur Sanierung angehoben oder eine Gasturbine in einem Kraftwerk zur Revision zerlegt werden muss, unsere coolen Werkzeuge made in Germany und USA kommen dann zum Einsatz wenn Muskelkraft und Baumarkt-Technik es nicht schafft. Zu unserem Kundenkreis gehören überwiegend Unternehmen aus systemrelevanten Bereichen wie der Energie- und Wasserversorgung z.B. Kraftwerke, der Infrastruktur z.B. Reparaturbetriebe der Deutschen Bahn, dem Baugewerbe z.B. Tunnel- und Brückenbau aber auch die produzierende und verarbeitende Industrie wie z.B. für Lebensmittel, Pharma und Chemie.

Neben dem Verkauf von Sondermaschinen erbringen wir in unserer eigenen Servicewerkstatt mit Inspektions-, Kalibrier- und Reparaturservice einen großen Mehrwert für unsere Kunden. Dies gilt ebenfalls für unser umfangreiches Mietgerätelager, dank dem es uns möglich ist auch jene Kunden kurzfristig zu beliefern für die aktuell eine Investition von z.B. 5.000 EURO in ein Spezialwerkzeug finanziell nicht in Betracht kommt.

Dank diesem krisenbewährten Unternehmenskonzept verfügen wir seit fast 50 Jahren und in der 2. Familiengeneration über eine hohe Auslastung. Unseren neuen Teamkollegen bieten wir daher eine unbefristete Festeinstellung an. Der Arbeitsplatz befindet sich in Pfinztal bei Karlsruhe (wahlweise in Köln Ehrenfeld) und ist schnellstmöglich zu besetzen.

Ihre Aufgabe als unser Teammitglied im Vertriebsinnendienst:

  • bearbeiten von Anfragen und Aufträgen
  • beraten von Kunden und Interessenten (telefonisch, persönlich bei uns oder auf Messen)
  • erstellen von Angeboten und Akquise-Schreiben nach Musterlayout
  • Angeboten nachfassen und durch proaktiven Vertrieb Aufträge abschließen
  • Kundenbestellungen bearbeiten
  • Aufträge bei Lieferanten auslösen und überwachen

Anforderungen an unser Teammitglied im Vertriebsinnendienst:

  • Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
  • Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
  • offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
  • technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
  • routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille
Quereinsteiger sind willkommen. Optimalerweise verfügen Sie jedoch über eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe (m/w/d): Bürokaufmann, Industriekauffrau, Eurokaufmann, Fachwirt/in für Vertrieb, Handelsfachwirt/in, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Dialogmarketing, Groß- und Außenhandelskauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation, kaufmännischer Assistent, Wirtschafsassistent/in, Servicefachkraft für Dialogmarketing.
Wir bieten unseren Teammitgliedern:

attraktives Arbeitsumfeld:

  • unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
  • unbefristete Festeinstellung
  • nur 4 Monate Probezeit
  • individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
  • lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
  • flache Hierarchien dank Matrixorganisation
  • vielfältige Aufgaben bei denen keine Langeweile aufkommt
  • eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
  • ergonomische Arbeitsplätze, teilw. mit höhenverstellbarem Tisch, 27″ Curved-Monitor (Büro)
  • freie Büroraum- und Schreibtisch-Wahl (nach Absprache mit Kollegen)
  • Klimaanlage (Büro)
  • Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhaften Marken

optimale Einarbeitung:

  • Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
  • gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
  • praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
  • vertiefende Schulung durch Tagestour mit Außendienst-Kollegen
  • ggf. produktspezifische Schulungen vom Hersteller
  • Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B

Mobilität und Erreichbarkeit:

  • zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Strassenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
  • kostenlose Firmenfahrräder zum Ausleihen

Erholung, Verpflegung und Sport:

  • Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
  • gestaltbarer Kräuter und Gemüsegarten
  • voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
  • Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
  • Obstkorb
  • Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
  • angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
  • Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung

Werden Sie ein wichtiger Teil unseren 7-köpfigen Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

personal@schaudt-industrietechnik.de

Sabrina Binfet (Personalreferentin)
Tel. +49 (0) 72 40 – 92 67 – 17

SIt Schaudt Industrietechnik
Hammerwerkstr. 31
76327 Pfinztal

Webseite: www.schaudt-industrietechnik.de
Facebook: www.facebook.com/Schaudt.net

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row type=“container“][vc_column][vc_icon][/vc_column][/vc_row]