Nutzen Sie Ihre Chance. Steigen Sie jetzt mit ein und werden Sie Teil eines großartigen Teams!
Neben dem garantiert guten Service für unsere eigenen Geräte übernehmen wir auch die Instandhaltung / UVV-Prüfung von Werkzeugen anderer Fabrikate. Wir vermieten komplette Schrauberanlagen und führen Lager-mäßig Stecknüsse und Zubehör, hydraulische 700 bar Werkzeuge und Hebezeuge, Ersatzteile, Verbrauchsmaterial zahlreicher Hersteller und Marken.
Wir haben Fertigungsmöglichkeiten durch eine eigene mechanische Bearbeitung zum Herstellen von Sonderteilen auf unseren Werkzeugmaschinen – Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen, Verzahnen, Schweißen – alles aus einer Hand. Herausragende Kompetenz und Leistungsfähigkeit statt der „müssen woanders hinschicken”- Mentalität.
Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach neuen, engagierten und motivierten Kollegen, die gemeinsam in einem kleinen Team durchstarten wollen!
Wir sind das SIT Powerteam
Sie kennen uns vielleicht noch nicht, aber mit Sicherheit kennen Sie unsere Kunden, von A wie ABB bis Z wie Züblin.
Ob eine ganze Autobahnbrücke zur Sanierung angehoben oder eine Gasturbine in einem Kraftwerk zur Revision zerlegt werden muss, unsere coolen Werkzeuge made in Germany und USA kommen dann zum Einsatz wenn Muskelkraft und Geräte klassischer Werkzeughändler es nicht schaffen.
Zu unserem Kundenkreis gehören überwiegend Unternehmen aus systemrelevanten Bereichen wie der Energie- und Wasserversorgung z.B. Kraftwerke, der Infrastruktur z.B. Reparaturbetriebe der Deutschen Bahn, dem Baugewerbe z.B. Tunnel- und Brückenbau aber auch die produzierende und verarbeitende Industrie wie z.B. für Lebensmittel, Pharma und Chemie.
Neben dem Verkauf von Sondermaschinen erbringen wir in unserer eigenen Servicewerkstatt mit Inspektions-, Kalibrierund Reparaturservice einen großen Mehrwert für unsere Kunden. Dies gilt ebenfalls für unser umfangreiches Mietgerätelager, dank dem es uns möglich ist auch jenen Kunden kurzfristig zu helfen für die aktuell eine Investition von z.B. 5.000 EURO in ein Spezialwerkzeug nicht in Betracht kommt.
Dank diesem krisenbewährten Unternehmenskonzept verfügen wir seit fast 50 Jahren und in der 2. Familiengeneration über eine hohe Auslastung. Unseren neuen Teamkollegen bieten wir daher eine unbefristete Festanstellung an. Der Arbeitsplatz befindet sich in Pfinztal bei Karlsruhe und ist schnellstmöglich zu besetzen.
Ihre Aufgaben in unserer Servicewerkstatt
Führung und Weiterentwicklung
- fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 3 Kollegen
- Planung und Einteilung von Kundenaufträgen
- Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen in Werkstatt und Lager
- Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
- aktive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Tagesgeschäft
Inspektion, Wartung, Reparatur, Montage und Kalibrierung von:
- hydraulischen Geräten für den mobilen Einsatz z.B. manuell oder motorbetriebenen Hydraulikpumpen, Hydraulik-Zylindern, -Abziehern, -Schraubern
- Getriebe-Kraftschraubern mit mechanischem, pneumatischem, elektrischem oder Akku-Antrieb
- druckluftbetriebenen Geräten z.B. Schlagschraubern, Impulsschraubern, Ratschenschraubern
weitere Aufgaben:
- persönlicher, telefonischer und Kontakt per E-Mail mit Kunden und Lieferanten
- Kommissionierung, Montage, Endabnahme und Verpackung der Geräte nach Kundenvorgabe
- Geräte-Eingangsprüfung und Qualitätskontrolle
- Verwaltung von Lagerbeständen
Das haben Sie auf dem Kasten
- abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Industriemechaniker o.ä. *
- min. 3 Jahre Berufserfahrung und in fachlicher und disziplinarischer Führung von min. 2-3 Mitarbeitern
- Lust sich Wissen über unsere Maschinen anzueignen
- Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik und Pneumatik oder Mechatronik zur Inspektion und Reparatur der Geräte
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher
- ausgeprägtes Organisationstalent und Ordnungssinn
- Umgang mit E-Mail-Programm, Word und Excel z.B. zum Erfassen von Daten
*Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Elektriker, Maschinenschlosser, Fertigungsmechaniker, Anlagenmechaniker, Assistent Maschinenbautechnik, Behälter- und Apparatebauer, Fachpraktiker für Baugruppenmechanik / Industriemechanik / Konstruktionsmechanik, Feinwerkmechaniker, Fertigungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Metallwerker, Produktionstechnologe, Stanz- und Umformmechaniker, technischer Assistent, Werkzeugmechaniker sind ebenfalls herzlich willkommen.
Bei uns ist es am schönsten
attraktives Arbeitsumfeld:
- unbefristete Festeinstellung
- individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung möglich
- nur 4 Monate Probezeit
- unverbindlicher Probetag zum Kennenlernen von Job und Team
- konstanter Arbeitsort in Pfinztal
- reguläre Arbeitszeiten mit 40h-Woche von Mo. bis Fr. in der Zeit zwischen 7:00 und 19:00 Uhr
- Freizeitausgleich über Zeitkonto und / oder Auszahlung von Überstunden
- lockere und direkte Umgangsformen
- flache Hierarchien dank Matrixorganisation
- vielfältige Aufgaben bei denen keine Langeweile aufkommt
optimale Einarbeitung:
- Learning by Doing an aktuellen Kunden-Aufträgen und Geräten
- bedarfsgerechte Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
- ggf. produktspezifische Schulungen durch Hersteller
Mobilität und Erreichbarkeit:
- zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
- kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
- Straßenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
Erholung, Verpflegung und Sport:
- Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
- Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
- Obstkorb
- voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
- Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
- angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
- Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung
- firmeneigenes Ferien- und Schulungscenter im Idarwald (Hunsrück)
Ihre Aufgaben
- Sie überzeugen mit den richtigen Argumenten und technischem Know-How Kunden und Interessenten von unseren Schraubgeräten vor Ort
- die Betreuung Ihrer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet führen Sie genauso erfolgreich wie Ihre Akquise neuer Kunden
- Ihre Ergebnisse, Informationen und Daten kommunzieren und teilen Sie mit Ihren Kollegen gemeinsam im Team
- eine eigene Reiseplanung ist genauso selbstverständlich für Sie, wie Ihre Selbstorganisation
- routiniert erstellen Sie Angebote, schreiben E-Mails und pflegen Ihre Adresslisten
- vom Home-Office aus bereiten Sie Ihre Termine vor und Ihre Besuche, Angebote und Akquisetätigkeiten nach
Ihr Profil
- Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
- Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
- offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
- technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
- routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
- einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille
Wir bieten Ihnen
- unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
- unbefristete Festeinstellung
- nur 4 Monate Probezeit
- lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
- flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
- vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
- eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
- Firmenfahrzeug, Laptop, Smartphone
- attraktives Grundgehalt mit Erfolgsprovision
- Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken
optimale Einarbeitung:
- Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
- gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
- praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
- vertiefende Schulung durch Tagestour mit erfahrenen Außendienst-Kollegen
- ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
- Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B
Mobilität und Erreichbarkeit:
- zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
- kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
- Straßenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
- kostenlose Firmenfahrräder zum Ausleihen
Erholung, Verpflegung und Sport:
- Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
- gestaltbarer Kräuter und Gemüsegarten
- voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
- Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
- Obstkorb
- Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
- angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
- Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung
Werden Sie ein wichtiger Teil unseren 7-köpfigen Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:
personal@schaudt-industrietechnik.de
Sabrina Binfet (Personalreferentin)
Tel. +49 (0) 72 40 – 92 67 – 17
SIt Schaudt Industrietechnik
Hammerwerkstr. 31
76327 Pfinztal
Webseite: www.schaudt-industrietechnik.de
Facebook: www.facebook.com/Schaudt.net
Ihre Aufgaben
- Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen
- Beraten von Kunden und Interessenten (telefonisch, persönlich bei uns oder auf Messen)
- Erstellen von Angeboten und Akquise-Schreiben nach Musterlayout
- Angeboten nachfassen und durch proaktiven Vertrieb Aufträge abschließen
- Kundenbestellungen bearbeiten
- Aufträge bei Lieferanten auslösen und überwachen
Ihr Profil
- Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
- Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
- offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
- technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
- routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
- einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille
Quereinsteiger sind willkommen. Optimalerweise verfügen Sie jedoch über eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe (m/w/d): Kaufleute, Bürokaufmann, Industriekauffrau, Eurokaufmann, Fachwirt/in für Vertrieb, Handelsfachwirt/in, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Dialogmarketing, Groß- und Außenhandelskauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation, kaufmännischer Assistent, Wirtschafsassistent/in, Servicefachkraft für Dialogmarketing.
Wir bieten Ihnen
- unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
- unbefristete Festeinstellung
- nur 4 Monate Probezeit
- individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
- lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
- flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
- vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
- eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
- ergonomische Arbeitsplätze, teilweise mit höhenverstellbarem Tisch, 27″ Curved-Monitor (Büro)
- freie Büroraum- und Schreibtisch-Wahl (nach Absprache mit Kollegen)
- Klimaanlage (Büro)
- Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken
optimale Einarbeitung:
- Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
- gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
- praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
- vertiefende Schulung durch Tagestour mit Außendienst-Kollegen
- ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
- Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B
Mobilität und Erreichbarkeit:
- zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
- kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
- Straßenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
- kostenlose Firmenfahrräder zum Ausleihen
Erholung, Verpflegung und Sport:
- Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
- gestaltbarer Kräuter und Gemüsegarten
- voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
- Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
- Obstkorb
- Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
- angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
- Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung
Werden Sie ein wichtiger Teil unseren 7-köpfigen Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:
personal@schaudt-industrietechnik.de
Sabrina Binfet (Personalreferentin)
Tel. +49 (0) 72 40 – 92 67 – 17
SIt Schaudt Industrietechnik
Hammerwerkstr. 31
76327 Pfinztal
Webseite: www.schaudt-industrietechnik.de
Facebook: www.facebook.com/Schaudt.net
SIt Schaudt Industrietechnik sucht einen ambitionierten Studierenden aus der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar für ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (z.B. 3-6 Monate) oder ein auf 3 Monate befristetes freiwilliges Praktikum. Kürzere Praktika sind unentgeltlich möglich.
Sie erhalten (je nach Praktikumsdauer) einen Einblick in die zahlreichen vielfältigen Aufgaben bei uns:
- Vertriebsunterstützung, Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
- Verwaltung des Kundenstamms, Kundenakquise per Telefon und E-Mail
- Koordination von Vertriebsaktivitäten zwischen Innen- und Außendienst bzw. verschiedenen Niederlassungen
- Kommunikation mit Lieferanten
- Rechnungswesen und vorbereitende Buchhaltung
- Entwicklung von Werbekampagnen sowie Unterstützung bei Marketingaktivitäten
- Prüfung von hydraulischen Werkzeugen in unserer Werkstatt, ggf. Durchführung kleiner Wartungsarbeiten
- Erstellen technischer Unterlagen wie Betriebsanleitungen, Dokumentationen, Strichzeichnungen etc.
- Einrichtung von PC´s / Netzwerk sowie Pflege unserer Webseiten / Social Media Kanäle
Unsere Anforderungen an Sie:
- Immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Koordinationsvermögen und Organisationstalent
- gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- sichererer Umgang mit Textverarbeitung- und Tabellenkalkulationprogrammen, gute allgemeine PC-Kenntnisse
- technisches Verständnis und Englisch-Kenntnisse von Vorteil
Haben Sie Interesse und Lust auf eine Herausforderung bei einem wachsenden, innovativen Unternehmen?
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Angabe des gewünschten Praktikumzeitraums per E-Mail an magdeburg@schaudt-industrietechnik.de