Karriere bei SIt

Nutzen Sie Ihre Chance. Steigen Sie jetzt mit ein und werden Sie Teil eines großartigen Teams!

Wir sind die Experten mit Verstand, Power, einem großen Lager und dem besten Service. Als Hersteller von Drehmoment-Schraubgeräten zum Anziehen von hohen Drehmomenten und Vertreiber von Hebezeugen und Standard-Werkzeugen beliefern wir europaweit die Industrie. Wir bieten seit jeher ein 24-Stunden Servicetelefon an, das bei Problemen unserer Kunden immer erreichbar ist. Unsere Flexibilität, unser Know-how und unsere Verpflichtung das Werkzeug-und Hebezeug-Lager, die Vermietung und unsere Servicebereitschaft immer weiter auszubauen, macht uns seit über 45 Jahren zu einem der wichtigsten Partner der Industrie.

Neben dem garantiert guten Service für unsere eigenen Geräte übernehmen wir auch die Instandhaltung / UVV-Prüfung von Werkzeugen anderer Fabrikate. Wir vermieten komplette Schrauberanlagen und führen Lager-mäßig Stecknüsse und Zubehör, hydraulische 700 bar Werkzeuge und Hebezeuge, Ersatzteile, Verbrauchsmaterial zahlreicher Hersteller und Marken.
Wir haben Fertigungsmöglichkeiten durch eine eigene mechanische Bearbeitung zum Herstellen von Sonderteilen auf unseren Werkzeugmaschinen – Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen, Verzahnen, Schweißen – alles aus einer Hand. Herausragende Kompetenz und Leistungsfähigkeit statt der „müssen woanders hinschicken”- Mentalität.

Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach neuen, engagierten und motivierten Kollegen, die gemeinsam in einem kleinen Team durchstarten wollen!

Ihre Aufgaben

  • Sie überzeugen mit den richtigen Argumenten und technischem Know-How Kunden und Interessenten von unseren Schraubgeräten vor Ort
  • die Betreuung Ihrer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet führen Sie genauso erfolgreich wie Ihre Akquise neuer Kunden
  • Ihre Ergebnisse, Informationen und Daten kommunzieren und teilen Sie mit Ihren Kollegen gemeinsam im Team
  • eine eigene Reiseplanung ist genauso selbstverständlich für Sie, wie Ihre Selbstorganisation
  • routiniert erstellen Sie Angebote, schreiben E-Mails und pflegen Ihre Adresslisten
  • vom Home-Office aus bereiten Sie Ihre Termine vor und Ihre Besuche, Angebote und Akquisetätigkeiten nach

Ihr Profil

  • Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
  • Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
  • offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
  • technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
  • routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille

Wir bieten Ihnen

  • unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
  • unbefristete Festeinstellung
  • nur 4 Monate Probezeit
  • lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
  • flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
  • vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
  • eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
  • Firmenfahrzeug, Laptop, Smartphone
  • attraktives Grundgehalt mit Erfolgsprovision
  • Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken

optimale Einarbeitung:

  • Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
  • gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
  • praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
  • vertiefende Schulung durch Tagestour mit erfahrenen Außendienst-Kollegen
  • ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
  • Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B

Mobilität und Erreichbarkeit:

  • zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Straßenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
  • kostenlose Firmenfahrräder zum Ausleihen

Erholung, Verpflegung und Sport:

  • Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
  • gestaltbarer Kräuter und Gemüsegarten
  • voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
  • Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
  • Obstkorb
  • Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
  • angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
  • Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung

Werden Sie ein wichtiger Teil unseren 7-köpfigen Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

personal@schaudt-industrietechnik.de

Sabrina Binfet (Personalreferentin)
Tel. +49 (0) 72 40 – 92 67 – 17

SIt Schaudt Industrietechnik
Hammerwerkstr. 31
76327 Pfinztal

Webseite: www.schaudt-industrietechnik.de
Facebook: www.facebook.com/Schaudt.net

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen
  • Beraten von Kunden und Interessenten (telefonisch, persönlich bei uns oder auf Messen)
  • Erstellen von Angeboten und Akquise-Schreiben nach Musterlayout
  • Angeboten nachfassen und durch proaktiven Vertrieb Aufträge abschließen
  • Kundenbestellungen bearbeiten
  • Aufträge bei Lieferanten auslösen und überwachen

Ihr Profil

  • Spaß am Direktvertrieb von technischen Produkten an die Industrie
  • Geschicklichkeit im Verhandeln und Überzeugen
  • offen und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten
  • technisches Verständnis zur Kundenberatung mit Hilfe von Produktprospekten / technischen Datenblättern
  • routinierter Umgang mit Textverarbeitung z.B. mit Word und E-Mails
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift für Korrespondenz
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • gute Auffassungsgabe, Interesse und Wille

Quereinsteiger sind willkommen. Optimalerweise verfügen Sie jedoch über eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe (m/w/d): Kaufleute, Bürokaufmann, Industriekauffrau, Eurokaufmann, Fachwirt/in für Vertrieb, Handelsfachwirt/in, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Dialogmarketing, Groß- und Außenhandelskauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation, kaufmännischer Assistent, Wirtschafsassistent/in, Servicefachkraft für Dialogmarketing.

Wir bieten Ihnen

  • unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
  • unbefristete Festeinstellung
  • nur 4 Monate Probezeit
  • individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
  • lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
  • flache Hierarchien Dank Matrixorganisation
  • vielfältige Aufgaben, bei denen keine Langeweile aufkommt
  • eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
  • ergonomische Arbeitsplätze, teilweise mit höhenverstellbarem Tisch, 27″ Curved-Monitor (Büro)
  • freie Büroraum- und Schreibtisch-Wahl (nach Absprache mit Kollegen)
  • Klimaanlage (Büro)
  • Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken

optimale Einarbeitung:

  • Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
  • gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
  • praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
  • vertiefende Schulung durch Tagestour mit Außendienst-Kollegen
  • ggf. Produkt-spezifische Schulungen vom Hersteller
  • Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B

Mobilität und Erreichbarkeit:

  • zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Straßenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
  • kostenlose Firmenfahrräder zum Ausleihen

Erholung, Verpflegung und Sport:

  • Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
  • gestaltbarer Kräuter und Gemüsegarten
  • voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
  • Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
  • Obstkorb
  • Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
  • angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
  • Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung

Werden Sie ein wichtiger Teil unseren 7-köpfigen Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

personal@schaudt-industrietechnik.de

Sabrina Binfet (Personalreferentin)
Tel. +49 (0) 72 40 – 92 67 – 17

SIt Schaudt Industrietechnik
Hammerwerkstr. 31
76327 Pfinztal

Webseite: www.schaudt-industrietechnik.de
Facebook: www.facebook.com/Schaudt.net

Ihre Aufgaben

  • Instandsetzung von industriellen Pneumatikwerkzeugen, hauptsächlich Schlagschraubern
  • Kalibrierung und Reparatur von Hydraulik-Drehmomentschraubern, Akkuwerkzeugen, mechanische Kraftübersetzern, Drehmoment-schlüsseln, Kettenzügen, elektrische Hydraulikpumpen, Bohrmaschinen, Kompressoren, Hebetechnik und Hydraulik-Hebezylindern
  • Warenannahme und Qualitätskontrolle
  • Sie überwachen Kundenaufträge und haben den aktuellen Lagerbestand im Blick

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Industrie-Meister, Zerspanungstechniker, Elektriker, Industriemechaniker, o.ä.
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrung
  • technisches Verständnis, Organisationstalent und die Fähigkeit zum Selbststudium bringen Sie mit
  • Sie sind geschickt, haben keine zwei linken Hände, sind motiviert und haben keine 9 bis 16 Uhr Mentalität
  • der Umgang mit dem Computer bereitet Ihnen absolut keine Probleme
  • Sie haben Lust, gemeinsam in einem Team durchzustarten und mit SIt zu wachsen

Wir bieten Ihnen

  • unverbindlicher Probearbeitstag zum Kennenlernen von Job und Team
  • unbefristete Festeinstellung
  • nur 4 Monate Probezeit
  • individuelle Arbeitszeit-Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
  • lockere / direkte Umgangsformen und legerer Kleidungsstil
  • flache Hierarchien dank Matrixorganisation
  • vielfältige Aufgaben bei denen keine Langeweile aufkommt
  • eigenständige Arbeitsplanung und -ausführung
  • ergonomische Arbeitsplätze, teilweise mit höhenverstellbarem Tisch, 27″ Curved-Monitor (Büro)
  • freie Büroraum- und Schreibtisch-Wahl (nach Absprache mit Kollegen)
  • Klimaanlage (Büro)
  • Mitarbeiter-Einkaufsplattform mit Sonderkonditionen namhafter Marken

optimale Einarbeitung:

  • Learning by Doing an aktuellen Kunden-Anfragen und -Aufträgen
  • gute Einarbeitung mit Schulungsplan und Checklisten
  • praktische Übungen mit unseren Spezialwerkzeugen in der eigenen Werkstatt
  • vertiefende Schulung durch Tagestour mit Außendienst-Kollegen
  • ggf. produktspezifische Schulungen vom Hersteller
  • Schulung im systematischen Vertrieb von Investitionsgütern im B2B

Mobilität und Erreichbarkeit:

  • zentral gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim an der B10
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Straßenbahn- und Bus-Haltestellen (S5, S51, 152) in 10 min. Fußweg
  • kostenlose Firmenfahrräder zum Ausleihen

Erholung, Verpflegung und Sport:

  • Pausen- und Erholungsbereich mit Garten, Outdoor-Whirlpool, Sauna, Badetücher und -Mäntel, Gasgrill
  • gestaltbarer Kräuter und Gemüsegarten
  • voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Kaffeevollautomat und große Teeauswahl kostenlos
  • Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke kostenlos
  • Obstkorb
  • Lebensmittel-Einzelhandel und Bäckerei in 2 min. Fußweg
  • angrenzender Wald für sportliche Aktivitäten
  • Dusche mit Badetüchern für anschließende Erfrischung

Werden Sie ein wichtiger Teil unseren 7-köpfigen Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf jetzt vorzugsweise per E-Mail an:

personal@schaudt-industrietechnik.de

Sabrina Binfet (Personalreferentin)
Tel. +49 (0) 72 40 – 92 67 – 17

SIt Schaudt Industrietechnik
Hammerwerkstr. 31
76327 Pfinztal

Webseite: www.schaudt-industrietechnik.de
Facebook: www.facebook.com/Schaudt.net

 

SIt Schaudt Industrietechnik sucht einen ambitionierten Studierenden aus der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar für ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (z.B. 3-6 Monate) oder ein auf 3 Monate befristetes freiwilliges Praktikum. Kürzere Praktika sind unentgeltlich möglich.

Sie erhalten (je nach Praktikumsdauer) einen Einblick in die zahlreichen vielfältigen Aufgaben bei uns:

  • Vertriebsunterstützung, Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
  • Verwaltung des Kundenstamms, Kundenakquise per Telefon und E-Mail
  • Koordination von Vertriebsaktivitäten zwischen Innen- und Außendienst bzw. verschiedenen Niederlassungen
  • Kommunikation mit Lieferanten
  • Rechnungswesen und vorbereitende Buchhaltung
  • Entwicklung von Werbekampagnen sowie Unterstützung bei Marketingaktivitäten
  • Prüfung von hydraulischen Werkzeugen in unserer Werkstatt, ggf. Durchführung kleiner Wartungsarbeiten
  • Erstellen technischer Unterlagen wie Betriebsanleitungen, Dokumentationen, Strichzeichnungen etc.
  • Einrichtung von PC´s / Netzwerk sowie Pflege unserer Webseiten / Social Media Kanäle

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Koordinationsvermögen und Organisationstalent
  • gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • sichererer Umgang mit Textverarbeitung- und Tabellenkalkulationprogrammen, gute allgemeine PC-Kenntnisse
  • technisches Verständnis und Englisch-Kenntnisse von Vorteil

Haben Sie Interesse und Lust auf eine Herausforderung bei einem wachsenden, innovativen Unternehmen?
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Angabe des gewünschten Praktikumzeitraums per E-Mail an magdeburg@schaudt-industrietechnik.de